Beitritt zur Feuerwehr

Zugegeben, es gibt größere Feuerwehren, bei der man mehr und spektakulärere Einsätze abarbeiten kann.
Diese Feuerwehren ringen den einzelnen Kameraden allerdings häufig einen Großteil ihrer Freizeit und auch Arbeitszeit ab.

Allerdings gibt es auch viele Feuerwehren mit weniger Einsätzen und einem viel kleineren Schutzgebiet.
Die eigenständige Gemeinde Kirchdorf ist bezüglich der Einwohner die kleinste eigenständige Gemeinde im Landkreis Kelheim mit etwa 900 Bürgern. Auf die Fläche gesehen zählt Kirchdorf jedoch zu den größeren Kommunen.

Die Feuerwehr Kirchdorf hat als Ziel, die gesellschaftliche Integration, das kameradschaftliche Miteinander und die Erfüllung der
hoheitlichen Aufgaben, im Rahmen des Übungs- und Einsatzdienstes, auf harmonische Weise zu vereinen. Du entscheidest, ob du/Siie nur Mitglied im Verein werden möchtest/möchten oder aktiven Dienst leisten möchtest.

Mitmachen zählt!!! Wir freuen uns auf dich/Sie!

Download - Antrag zur Mitgliedschaft ....