Einsatz: Verkehrsunfall - Mofafahrer kracht an Straßenlaterne

Allmersdorf/19.05.2020/MS - Um 22:10 Uhr verunglückte ein Mofafahrer im Kirchdorfer Ortsteil Allmersdorf. Dieser war von Allmersdorf Richtung Eschenhart unterwegs, dabei prallte er vermutlich ohne Fremdverschulden rechts an einen Straßenlaternenmasten. Ein Rettungshubschrauber landete. Aus medizinischen Gründen brachte dann allerdings ein Rettungswagen den Patienten ihn in ein Krankenhaus.
Der herbeigerufene Rettungsdienst veranlasste die Alarmierung eines Rettungshubschraubers. Die Feuerwehr Kirchdorf übernahm die Ausleuchtung des Landeplatzes, die Straßensperrung und das Binden von ausgelaufenem Motoröl.  Das verunfallte Mofa wurde von der Polizei sichergestellt und vom Abschleppdienst abgeholt. Der Einsatz war nach anderthalb Stunden für die Einsatzkräfte beendet.

Bild: Johannes Wachter (Feuerwehr Kirchdorf) Das verunfallte Mofa vom Typ "Simson" ist vermutlich nur noch schrottreif.

Bild: Johannes Wachter (Feuerwehr Kirchdorf)

Bild: Johannes Wachter (Feuerwehr Kirchdorf) - Das MLF der Feuerwehr Kirchdorf leuchtet den Hubschrauberlandeplatz aus. Die Flutlichttrage beleuchtet die Stromleitung.

Bild: Johannes Wachter (Feuerwehr Kirchdorf) - Der Rettungshubschrauber der DLF (Deutsche Luftrettung) beim Landeanflug.

Bild: Johannes Wachter (Feuerwehr Kirchdorf) - Eine Polizeistrefe nahm den Unfall auf. Der Gerätewagen und Kameraden der Feuerwehr Kirchdorf sichern die Straße ab.

Bericht: Michael Schiller (2020), Feuerwehr Kirchdorf