Verkehrsunfall - Fahrzeug im Graben

Ohne Fremdeinwirkung verunglückte eine Autofahrerin aus dem LK Kelheim am vergangenen Samstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Kirchdorf-Hörlbach, vor der Autobahnbrücke.
Die Fahrzeuglenkerin war alleine in ihrem Opel Corsa von Kirchdorf Richtung Abensberg unterwegs. Sie kam ins Schlingern, landete vermutlich ziemlich unsanft rechts im Graben und kippte auf die rechte Fahrzeugseite.

Zwei unterschiedlich eintreffende Ersthelfer aus Kirchdorf befreiten die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug und versorgen sie fachgerecht. Die Feuerwehr Kirchdorf sperrte mit den beiden Fahrzeugen die Straße und stellte den zweifachen Brandschutz sicher. Der rasch eintreffende Rettungsdienst und Notarzt versorgte die Patientin und lieferte sie in ein Krankenhaus ein.
Das Unfallfahrzeug wurde nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei, von der Feuerwehr Kirchdorf wieder auf die Reifen gestellt. Die Firma KFZ-Steibel transportierte den Opel ab.
Ausgelaufenes Kühlerwasser auf der Fahrbahn wurde durch Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt - die Straße konnte somit wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Feuerwehr Kirchdorf war mit 16 Kameraden vor Ort.

Alle Bilder: Markus Huber, Feuerwehr Kirchdorf

Bericht: Michael Schiller, Feuerwehr Kirchdorf, 2019